Hardworking girl!

Laaanger Arbeitstag! Mein Computer hat sich heute ungefragt gegen 17 Uhr in den Feierabend verabschiedet und danach war Arbeiten nur noch im Schneckentempo möglich. Leider musste ich noch dringend etwas fertig machen und musste meine Yoga-Stunde opfern! Als Ersatz gabs Zuhause ein 20 Minutenvideo von Yogadownload. Not the real thing, aber immerhin!

Während ich ein chilliescharfes Salat-Ungeheuer vorbereitet habe

(Salat, Tomaten, Avocado, hartgekochte Eier, Fenchel, Karotten, rote Zwiebeln mit einem Zitronen-Chili-Dressing)

habe ich mit meiner Mum kurz meinen Geburtstag am Wochenende geplant. Zum 30. gab es die Riesenparty, deshalb lasse ich es dieses Jahr ein bisschen entspannter angehen und feiere nur im kleinen Kreis rein.

Nach dem Essen hatte ich Zeit mir das neue Ernährungsportal EatSmarter mal genauer anzuschauen. Kopf der ganzen Unternehmung ist übrigens Dirk Manthey, der früher auch die Fit for Fun heraus gegeben hat:

Gut gemacht:

  • Sehr schöne Bilder
  • Abwechslungsreiche und (meist) gesunde Gerichte
  • Detaillierte Infos zur Zubereitung
  • Detaillierte Infos zu Fett-, Eiweiß- und Zuckergehalt der Gerichte
  • Viele Experteninfos zum Thema Ernährung (unter anderem arbeiten Ärzte und Ernährungswissenschaftler an dem Portal mit)
  • Coole Zusatzfeatures (Ausdrucken der Einkaufsliste, Senden der Zutaten aufs Handy aber auch die Presseschau zum Thema Ernährung)

Nicht so gelungen:

  • Es gibt zwar einen gepflegten Twitter-Kanal, aber die endlosen Danksagungen für Erwähnungen laaaangweilig und auf der Seite selber ist weit und breit kein Hinweis auf Twitter zu finden
  • Und wo kann ich bitte einen RSS-Feed abonnieren?

Insgesamt finde ich das Portal aber sehr schön. Freu mich schon aufs nachkochen.

Ansonsten habe ich eben noch die Overnight Oats von Tina fürs Frühstück vorbereitet und mich über die vielen Klicks auf meinen kleinen Blog gefreut! Mein Baby wächst, wie schön 🙂

Frage in die Runde: Welche Blogs und Websites zum Thema Essen und Sport lest Ihr? Freu mich auf jede Menge Inspirationen!

Schreibe einen Kommentar

