Essen in Essen

Ich war wirklich nur kurz in Essen, aber neben dem Folkwang-Museum (das ich mir diesmal leider nicht ansehen konnte, die Schlange war ca. 300 Meter lang) und der Zeche Zollverein werde ich Essen jetzt vermutlich immer mit viel Schnee und einem italienischen Urlaubsgefühl verbinden.

Nach einem kleinen Spaziergang über den Wochenmarkt…

Ein paar Fabtupfer in dem vielen Weiß!

…sind wir ins  Miamamia und ich kam mir die nächste Stunde vor wie Mary Poppins im Italienurlaub.  Von Kaffee- und Kakaospezialitäten über Panini und Antipasti bis hin zu einer Riesenauswahl an Kuchen, Törtchen und feinen Nachtischspezialitäten gab es alles, was sich eine hungrige Foodbloggerin nur wünschen kann!

Für mich gab es ein großes Glas frischen Pfefferminztee :

Außerdem ein vegetarisches Panini belegt mit Schafskäse, roten Zwiebeln, Cocktailtomaten, Champignons und frischen Kräutern….sooooo lecker!

Zum Glück hatte Mr. Rudi nach seinem Panini noch Hunger und hat mir geholfen, sonst wäre nämlich kein Platz mehr für diesen Traum in Schokolade gewesen.

Drei Cremes aus feinster Schokolade mit winzigen Schoko-Stückchen…dieser Nachtisch hat für mich endlich den Begriff Food-Porno definiert!

Um Mr. Rudi vollends glücklich zu machen, haben wir nach diesem opulenten Frühstück noch einen Abstecher zu Boost Juice gemacht, seiner Lieblings Smoothie-Kette aus Australien:

Als Ausgleich für mangelnde sportliche Betätigung an diesem Wochenende hab ich einen „Fitness Junkie“ mit Erdbeeren, Bananen, Sojamilch, Vanillejogurt und einer kleinen Portion Proteinpulver getrunken….und danach schnell einen Locationcheck im Internet gemacht. Die Kette gibt es bisher aber nur in Essen und Darmstadt – schade eigentlich.

Auf jeden Fall bin ich auf dem Smoothie gekommen….bin gespannt was mir diese Woche alles unter den Pürierstab kommt 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: