Alice ist da!!!

Seitdem ich den ersten Trailer gesehen habe, hab ich auf die neue Verfilmung von Alice im Wunderland gewartet! Diese Woche war Deutschlandpremiere und ich war zum Filmstart im Kino.

Der Plot hält sich nur sehr entfernt an die Romanvorlage von Lewis Carroll. Aber die Phantasiewelt, die Tom Burton geschaffen hat, ist märchenhaft schön und Johnny Depp als verrückter Hutmacher ist zum dahinschmelzen!

Im Internet kusiert gerade passenderweise ein Ausschnitt der ersten Alice-Verfilmung von 1903:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: