IKEA Mania

Am Samstag habe ich sämtliche mir bekannten Ikea-Rekorde geschlagen: sechs Stunden hat es gedauert, dann waren Mr. Rudy und ich stolze Besitzer einer neuen Küche….auf dem Papier!

Zur Vorbereitung gab es vorher eine Portion Köttbullar:

Ich habe mich schon die ganze Woche darauf gefreut, leider hat es aber mal wieder nicht so gut geschmeckt wie erwartet. Aber das ist wohl immer so und wird beim nächsten IKEA-Besuch sicher wieder genauso sein 🙂

Erkenntnis des Tages: eine Küche planen ist krass und fühlt sich an, wie ein 5000 Teile Puzzle zusammen zu legen. Irgendetwas passt nie so ganz. Und als dann endlich der Plan stand, hatten wir immer noch keine Farbe ausgesucht…

Auch wenn es ein kleines bisschen anstrengend war, insgesamt hat der Ikea-Ausflug echt Spaß gemacht. Mr. Rudy und ich haben gestern beide unsere Kompromissbereitschaft unter  Beweis gestellt – nicht die schlechteste Voraussetzung für eine gemeinsame Wohnung. Außerdem war es lustig an mir selber zu beobachten, wie sich beispielsweise mein Geschmack hinsichtlich der Farben von einem vorsichtigem weiß immer mutiger entwickelt hat. Unsere Küche wird jetzt rot, schwarzbraun und weiß…ich freu mich schon aufs Ergebnis.

Dies war übrigens auch der erste Ikea-Besuch, bei dem ich weder Kerzen, noch Servierten, noch einige dieser superpraktischen Korbbehälter gekauft habe…allerdings fast ein bisschen unfreiwillig.

Wir hatten Karten für ein Konzert der Wise Guys in Karlsruhe und haben es gerade so zum Beginn in die Halle geschafft. Abendessen haben wir uns auf dem Weg bei Burger-King am Drive-In Schalter abgeholt und auf der Fahrt verputzt. Very american road-trip feeling….

Das Konzert war übrigens echt gut. Ich kannte die Wise Guys vorher nicht und eigentlich ist das nicht unbedingt meine Musik. Aber die Melodien sind sehr „catchy“,  die Texte sind gut und die Stimmung war super….wir werden uns sicher in Zukunft noch öfters hören!

Schreibe einen Kommentar

