Lebenszeichen

Juchhu! Ich habe wieder Internet und ich kann mich endlich kurz aus dem Kisten-Chaos in Offenburg melden.

Die letzten Tage waren anstrengend, haben aber insgesamt auch Spaß gemacht. Allerdings habe ich einmal mehr gemerkt, dass man planen kann soviel man will –  die Dinge kommen doch immer anders als man denkt. Statt mich in Ruhe von München zu verabschieden (eigentlich wollte ich noch mal meinen ganzen Lieblingslaufstrecken Tschüß sagen), hatte ich eine dicke Erkältung/Grippe und war froh, dass ich den Umzug überhaupt über die Bühne gebracht habe. Mein (geliehener) Sprinter wäre fast zu klein für meinen bescheidenen WG-Hausstand gewesen und der Sprinter der Spedition für Mr. Rudys Sachen war definitiv zu klein – deshalb mussten wir zweimal fahren.

Genervtes Stauportrait – den gabs nämlich auch noch!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das der IKEA-Handwerker noch vor Ostern bei uns auftaucht – bis heute wussten die nämlich noch gar nichts von unserem Auftrag (den wir vor 2,5 Wochen erteilt haben).

Dafür hat mich Offenburg umso schöner empfangen. Die neue Wohnung ist auch auf den zweiten, dritten und vierten Blick immer noch der Hammer, die Nachbarn scheinen supernett zu sein, das lokale Bier schmeckt lecker (und die Brauerei ist nur 50 Meter von meinem neuen Zuhause entfernt!),

das Wetter ist toll und die Stadt ist doch größer als erwartet – auch wenn die Geschäfte bereits um 18.30 Uhr schließen. Naja, aber EINEN Vorteil muss München ja auch haben 😉

Zum Laufen bin ich bisher noch nicht gekommen, aber Kisten schleppen und Möbel stemmen ist ja auch irgendwie eine sportliche Leistung. Dabei brenne ich eigentlich darauf, endlich mal los zu traben. Das Wetter ist nämlich super und am wir wohnen direkt neben dem Stadtpark, der in die umliegenden Felder übergeht. Drückt mir die Daumen, das es am Freitag klappt!

Bussi aus Offenburg,

Anne

Schreibe einen Kommentar

