Sommerregen

Am Dienstag hatte ich einen der schönsten Läufe überhaupt: Laufen im warmen Sommerregen! Obwohl es etwas grau aussah, wollte ich mit meiner Kollegin nicht auf unseren üblichen Mittagspausenlauf verzichten. Schließlich hatte es angenehme 20 Grad und war der erste offizielle Lauftermin nach dem Urlaub. Wir fanden direkt ein gutes Tempo und waren so eifrig am Quasseln über unsere Erlebnisse der letzten Wochen das wir gar nicht merkten, wie es langsam zuzog. Irgendwann fing es leicht zu regnen an aber weil wir so gut drauf waren, schlugen wir trotzdem die lange Runde ein. Ich war gerade dabei die täglichen Käseorgien im Urlaub zu beschreiben, als irgendjemand oben den Wasserhahn voll aufdrehte. Im strömenden warmen Sommerregen liefen wir dann noch ein Viertelstündchen zurück. Vorbei an nassen Hundebesitzern und an ungläubig guckenden Kollegen, die die Mittagspause für einen Spaziergang nutzen wollten und nun bibbernd unter einem Baum standen.

Lachend und pitschnass kamen wir wieder in der Firma an und fühlten uns nach einer heißen Dusche wie neu geboren.

Meine Laufschuhe waren übrigens zwei Tage später immer noch ein wenig nass!

Frage in die Runde: Was ist euer schönstes, bestes, tollstes, lustigstes oder verblüffenstes Lauferlebnis?

Eine Antwort

  1. klingt ja super!! ich mag das auch, bei regen laufen!! mein bestes lauferlebnis?! hm…also eher lustig, oder dumm, auf jeden fall ist es mir in erinnerung geblieben: war im sommer im wald laufen und innerhalb von sekunden von einem gelsen/mückenschwarm eingehüllt…3km hab ich durchgehalten, dann gings quer durch eine wiese und durch einen bach auf die straße, wo ich dann von bremsen zerstochen wurde 😉 also waldlauf im sommer: nicht so bald wieder!!

Kommentar verfassen

