Mein erster Poetry Slam!

Ich habe mich am Wochenende verliebt! Er heißt Poetry Slam und ist bevorzugt in Kulturzentren und charmant angeranzten Eckkneipen Zuhause!

Das erste Mal habe ich von Poetry Slams gehört als ich vor über vier Jahren nach München gezogen bin. Nachdem ich mich nächtelang durch verschiedene youtube- Videos geklickt hatte wollte ich unbedingt mal zu einem Slam hingehen….und hab’s dann natürlich nie gemacht. Shame on me!

Als meine Freundin Eva uns gefragt hat ob wir sie zu einem Poetry Slam nach Karlsruhe begleiten wollen war ich deshalb gleich dabei….und hab mich verliebt!

In Karlsruhe fand die Veranstaltung im KOHI statt – einem Kulturzentrum ganz nach meinem Geschmack: klein, gemütlich und mit Flaschenbier!

Bei den Vorträgen war von lustig über provokant bis nachdenklich alles dabei! Mich hat neben der Themenvielfalt besonders auch die Bandbreite der Vortragenden beeindruckt: Gedichte, Geschichten, Raps….echt toll und total bewundernswert, wie mit Sprache gespielt wird! Besonders schön fand ich die Geschichte von den paar Radieschen, die ins Paradies kommen…;-)

Wer mal reinschauen möchte wie so was aussieht, guckt hier (vorsicht, Suchtgefahr!):

Und wer selber mal hin will: Eine Übersicht mit Slam-Terminen gibt es unter dem folgenden Link: http://www.myslam.net/de/poetry-slam-calendar

.

Eine Antwort

  1. Anne, du bist die Beste. Dank deiner Internet-Seite habe ich schon meinen nächsten Termin in Chemnitz gefunden, den ich besuchen werden. Denn auch ich habe mich in Poetry Slam verliebt – schon in Augsburg. In München hatte ich dann leider eine Überdosis genommen, das bekam mir nicht so gut. Doch nun bin ich wieder gut erholt und freue mich auf den Poetry Slam in Chemnitz: http://www.myslam.net/de/poetry-slam-calendar/event/4277/29.10.2010%20-%20Wortscharmützel

Kommentar verfassen

