Für den hohlen Zahn!

Ich sage es nicht gerne laut, aber eigentlich würde ich bis zur Hochzeit noch ganz gerne ein bis zwei Kilochen verlieren.  Ich mache zwar viel Sport, kann aber auch viel essen und die Essengewohnheiten des Ehemann in spe helfen auch nicht unbedingt weiter: Der Mann ist über zwei Meter groß und hat dem entsprechend Hunger: Rezepte für 4 bis 5 Personen (ok, eigentlich 4 bis 6 Personen, aber das klingt irgendwie zu krass) reichen da meistens gerade für uns beide. Und wenn viel auf dem Tisch steht esse ich auch viel…..ein Teufelskreis?! 😉

Naja, auf jeden Fall werde ich die nächsten Wochen mal ein bisschen genauer darauf achten was ich so schnabuliere…und habe heute Morgen mal mit dem Müsli angefangen. 1 Portion mit Milch= 183 Kalorien.

Klingt ja ganz gut…..bis ich die angegebene Portion mal abgewogen habe.  Die entpuppte sich dann nämlich als 2 gehäufte Esslöffel Müsli mit 100 ml. Milch:

What the §$%$ !!!

Abnehmen ok, aber muss ich deshalb gleich verhungern?

Merke: die Portionsangaben auf Lebensmitteln sind ein Witz!

PS: So sah dann die gepimpte Version (+ Körner, + Birne, + 200 ml Milch) aus:

Eine Antwort

  1. Müsli ist eine fiese Falle und diese Sch***portionsangaben ein Witz. Nimm` Dir lieber immer nur die Nährwertangaben zu 100g als Anhaltspunkt. Sonst kann ja jeder schreiben, was er will…

Kommentar verfassen

