Neu entdeckt: Windows Live Writer

Von wegen man kann in Offenburg nur schnurgerade an der Kinzig entlang traben. Wenn ich bei uns aus dem Haus trete und ausnahmsweise mal links statt rechts entlang laufe, geht es relativ schnell in die Weinberge. Und das bedeutet: Höhenmeter!!!

Weil ich immer noch ein bisschen erkältet bin, habe ich meinen nächsten Ü-30-Lauf auf Mitte der Woche verschoben  und mir dafür eine entspannte Bergeinheit gegönnt. 13 km über Stock und Stein mit Blick in die Rheinebene….nicht übel die Strecke.

Nett waren auch die Sonntagsspaziergänger, die mir von misstrauisch bis aufmunternd dabei zusahen, wie ich mich langsam den Berg raufgeschraubt habe. Ein älteres Pärchen hat mich sogar nach meinem Puls gefragt – wie nett! Smiley  Inzwischen hat die Sonne allerdings auch am späten Nachmittag schon richtig Dampf. Zukünftig muss der Wassergurt wieder mit!

Den Rest des Tages habe ich einen auf IT-Nerd gemacht und mein neues Spielzeug ausprobiert. Eine amerikanische Bloggerin hat mir den Windows Live Writer zum Bloggen empfohlen.

Screenshot Windows Live Writer

Man kann damit supereasy Blogposts offline vorschreiben und später hochladen, Bilder und Videos einfügen und sogar mehrere Blogs verwalten. Ich bin auf den ersten Blick doch recht begeistert! Mehr Infos gibts auch im deutschsprachigen Blog zum Thema. Benutzt den Live Writer noch jemand von Euch?

Abendessen war heute easypeasy:

Spagetti mir Bärlauchpesto und Tomatensalat:

IMG_0983

Yep- der Bärlauch von Freitag! Das Rezept gibts an dieser Stelle aber noch nicht. Die Konsistenz war recht trocken, hier gibt es auf jeden Fall noch Optimierungspotential.

Schreibe einen Kommentar

