Wenn Dich der Kühlschrank am Montagmorgen angähnt….

…dann hast Du Dich wohl übers Wochenende bei Freunden aushalten lassen, statt selber einkaufen zu gehen. Ja, habe ich!

Das Notfall-Frühstück war dann aber überraschend gut! Am Samstag sind Julia und ich im Laden von Lebe Gesund (Vorsicht, schlimmkitschige Website) in der Postgallerie hängen geblieben. Dank der supernetten Verkäuferin haben wir uns einmal durch die Brotaufstriche (Codename iBi) gefuttert und allerlei Wissenswertes zum Thema fleischloses Hackfleisch erfahren (Oh, ein Oxymoron – das erste Mal, dass ich das Wort seit der Uni wieder zu Papier bringe🙂.

Die Dame war nicht nur nett, sondern machte auch Ihrem Job alle Ehre:  jede von uns kaufte einen Aufstrich und ich bekam noch ein “Probierbrot” oben drauf.

IMG_0984

Deshalb gab es heute zum Frühstück Bauernbrot mit iBi “Hot” und einer Mandarine (leider hatte die ihre besten Zeiten schon hinter sich).

IMG_0986

Ingwertee

Frühstücksfazit: Leere Kühlschränke können sich voll lohnen!

Lebe Gesund hat Stände in fast allen großen Städten und einen gut bestückten Online-Versand mit vegetarischen und veganen Lebensmitteln, den ich die Tage mal ausprobieren werde. Hat jemand schon mal dort bestellt?

Frage in die Runde: Ich habe eine ziemlich volle Woche vor mir: im Job steht vor Ostern noch einiges an, sportlich erwartet mich mein nächster 30er und am Wochenende sind wir wieder in Family- und Friends-Mission zwischen der Pfalz und Mainz unterwegs. Was habt Ihr Euch für diese Woche vorgenommen?

Schreibe einen Kommentar

