Die moderne Ehe

Beim Frühstück…

IMG_1419

….frischer Eiskaffee mit Milch, ein Brot mit Teewurst (Kindheitserinnerungen!) und ein Apfel…

habe ich heute morgen in dem neuen Kochbuch geblättert, das uns der Standesbeamte letzte Woche bei der Anmeldung geschenkt hat. Nennt man das eigentlich noch “das Aufgebot bestellen”?

IMG_1420

IMG_1401

Es ist eines dieser Basic-Kochbücher, in dem verschiedene Garmethoden, Mengenberechnungen etc. nochmal ganz genau erklärt werden.

Eigentlich eine sehr nette Geste…bis mir DIESER Satz ins Auge viel:

 

IMG_1404

IMG_1404

Im Zug aufgenommen, deshalb ein bisschen verwackelt…

Soso, so definiert also die Stadt Offenburg die Rollenverteilung in einer modernen Ehe. Welcome to the 50’s!

Frage in die Runde: Mich nerven solche vermeintlich kleinen “Fehler”.  Übertreibe ich ? Was meint ihr?

2 Antworten

  1. Eine Scheibe Brot und einen Apfel? Bitte sag, dass das nur Deine Frühstücksvorspeise ist😉

  2. Ich muss dich noch mehr schocken: dass ist min. die Rollenverteilung, die ganz Baden-Württemberg vertritt… Hab das gleiche Kochbuch in Emmendingen bekommen.🙂
    P.S: Nein, du übertreibst nicht, langsam aber sicher sollten solche Texte modernisiert werden!

Schreibe einen Kommentar

