Fitnessstudio Wohnzimmer

Zum Glück waren meine Kollegin und ich heute morgen alleine im Wald unterwegs. Denn das Thema Hochzeit dürfte unseren Mitläufern so langsam zum Hals raushängen.

Meine Kollegin heiratet im Juni und unsere standesamtliche Hochzeit ist in 14 Tagen – wir sind also gerade beide extremst hochzeitsgeflasht.

Bei zügigem Tempo haben wir das wichtigste bequatscht: Blumenschmuck (zu teuer), Eheringvarianten (keep it simple) und die perfekte Brautfrisur (wir sind beide Fans der  Headbanger-Wedding-Frisur: die Haare werden brautgemäß hochgesteckt aber so fixiert, dass sich auch bei AC/DC nicht lösen).

Die 5 km gingen rum wie nix!

Frühstück gab es danach ausnahmsweise am Schreibtisch:

IMG_1444

Ein Apfel und Müsli…nichts besonderes, aber genau richtig nach dem Sport.

Heute Abend wollte ich eigentlich ins Fitnessstudio, seit dem Marathon mache ich nämlich wieder mehr Krafttraining und es fühlt sich guuuuut an! Während der Vorbereitung auf den Marathon habe ich das Krafttraining immer mehr zurück gefahren, weil ich Angst vor Muskelkater und den daraus resultierenden Problemen bei  meinen Trainingsläufen hatte. Zukünftig will ich aber versuchen beides unter einen Hut zu bekommen. Ab und an die Muskeln spielen zu lassen ist einfach ein gutes Gefühl!

Aber kaum war ich Zuhause ging es los: Blitz, Donner und dann die SINTFLUT!

image

Deshalb habe ich mein Training ins Wohnzimmer verlegt und mir dabei die neueste Folge Glee angesehen.

Wohnzimmertaugliches Ganzkörpertraining:

Als Requisiten habe ich meine 3 kg Hanteln und einen 3 kg Medizinball verwendet. Wer noch nie oder selten mit Gewichten trainiert, sollte lieber erst mal mit weniger Gewicht einsteigen, drauflegen kann man immer noch:

  • Bizeps Curls: 3×15 Wiederholungen
  • Trizeps Dips mit Stuhl: 3×15 Wiederholungen
  • Sumo Squats mit Bauchbeteiligung: 3×10 Wiederholungen pro Seite
  • Liegestütze: 3×10 Wiederholungen
  • Sit-Ups gerade: 3×15 Wiederholungen pro Seite
  • Sit-Ups schräg: 3×15 Wiederholungen pro Seite
  • Planks: 2×1 Minute
  • Kurzhantel-Rudern: 3×15 Wiederholungen
  • Dehnen

Falls jemand die Übungen nachmachen will aber nicht genau weiß wie sie gehen, einfach mal schnell den Namen googeln. Auf YouTube und diversen Fitnessseiten gibt es jede Menge Anleitungen.

Abendessen:

IMG_1447

ch habe mir ein Süppchen gebraur: Udonsuppe mit Udonnudeln, Karotten, Frühlingszwiebeln, Chilie und Tofu, gegart in einer Brühe aus Wasser, Gemüsebrühe, Mirin, Sojasauce, einem Teelöffel Zucker und einem Schuss Sesamöl.

Ich liebe Suppen – besonders an nasskalten Abenden. Allerdings habe ich so lange an den verschiedenen Zutaten für diese Suppe rumgedoktert, dass ich das Rezept nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Frage in die Runde: Was ist Eure Lieblingssommersuppe?

9 Antworten

  1. Wenn es richtig heiß ist, liebe ich Gazpacho. Die kalte Gemüsesuppe mit viiiieeel Tomate und – für das Kau-Gefühl – Croutons u./o. Schinkenwürfeln ist herrlich erfrischend, leicht, schnell gemacht und supergesund. Außerdem ist es das erste Gericht, das ich damals in meiner ersten eigenen Wohnung gemacht habe. Deshalb erinnert es mich immer an meine Schwabinger Wohnung und den heißen Sommer 2003. *schwärm* Das Rezept gibt es übrigens hier: http://germanabendbrot.wordpress.com/2010/07/20/tomatessen/

  2. Ich kann mit Suppen nicht viel anfangen. Ich esse sie, komme aber selten auf die Idee, mir eine zuzubereiten. Entweder habe ich Hunger, dann esse ich was „Richtiges“ (ich weiß, geht mir aber so ;-)) oder ich schenke mir die Kalorien und kaue Obst. Das war jetzt sehr hilfreich, gell? *augenroll*

  3. Sehr diszipliniert. Mir fällt es ja immer schwer daheim meine Matte auszupacken und dann eine halbe Stunde oder mehr meinen Körper vor dem heimischen Fernseher zu bewegen.

    Ich finde bei mistigem Sommerwetter geht jede Suppe. Hauptsache schön warm.😉

  4. Ich mach auch gern im Wohnzimmer Sport – seit ein paar Wochen rolle ich regelmäßig zuhause meine Yogamatte aus. Am liebsten mit Yoga-Podcast, das ist dann fast wie eine Stunde im Studio.

  5. schaut nach einem guten plan aus!! glee hab ich bisher nur im flugzeug gesehen, denke da muss man vorne anfangen?!…meine lieblingssuppe ist meine süßkartoffel-birnen-suppe, kann man sowohl im winter als auch im sommer gut essen!!!

Schreibe einen Kommentar

